Universitätsring 4, 1010 Wien
vorübergehend geschlossen
DE | EN
21.09.2021

Wiener Doderer Tag

am 21.09. im Café Landtmann

Wann? 21.09.2021 ab 19 Uhr
Wo? Café Landtmann, Universitätsring 4, 1010 Wien
Reservierungen unter: cafe@landtmann.at
EINTRITT FREI!

Mit Klaus Nüchtern & Chris Pichler
Moderation: Helmut Schneider

Wien Live und das Vormagazin präsentieren: Den Wiener Doderer Tag im Café Landtmann. Am 21. September lesen Klaus Nüchtern und Chris Pichler aus Doderers Werken, Moderation: Helmut Schneider.

"Als Mary K.s Gatte noch lebte, Oskar hieß er, und sie selbst noch auf zwei sehr schönen Beinen ging (das rechte hat ihr, unweit ihrer Wohnung, am 21. September 1925 die Straßenbahn über dem Knie abgefahren), tauchte ein gewisser Doktor Negria auf, ein junger rumänischer Arzt, der hier zu Wien an der berühmten Fakultät sich fortbildete und im Allgemeinen Krankenhaus seine Jahre machte."