Universitätsring 4, 1010 Wien
Mo - So 7:30 - 22 Uhr
DE | EN
27.09.2023

Kriminacht 2023

Am 10. Oktober im Café Landtmann und Café Museum

Am 10. Oktober 2023 findet wieder die beliebte Wiener Kriminacht statt. Im neunzehnten Jahr ihres Bestehens setzt die mittlerweile schon traditionelle Kriminacht im Wiener Kaffeehaus auf Granden des Horrors, Mordens und Totschlagens aus heimischen und deutschsprachigen Gefilden sowie internationale Star-Autoren.

In unserem Café Landtmann liest Eva Rossmann aus »Fine Dying«. Ab 20 Uhr können Krimifans bei uns bei einem Gläschen Wein, Kaffee und hausgemachten Torten den fesselnden Erzählungen der Autorin lauschen.

Reservierungen sind nicht möglich, einfach vorbeikommen.

 

Eva Rossmann
1962 in Graz geboren; lebt im Weinviertel. Verfassungsjuristin, Journalistin, Autorin, Köchin, ORF-Moderatorin. Sachbücher, Drehbücher.
In ihren Krimis rund um die Wiener Journalistin Mira Valensky und ihre bosnischstämmige Putzfrau und Freundin Vesna Krajner geht es um aktuelle gesellschaftspolitische Themen, um das, was hinter den Hochglanzfassaden unserer Konsumwelt lauert. Seit ihrem Krimi Ausgekocht auch Köchin in Buchingers Gasthaus „Zur Alten Schule“. Österreichischer Buchliebling 2009. 2013 "Großer Josef Krainer Preis der Steiermark für Literatur".

Fine Dying
Fine Dining rechnet sich nicht mehr, Luxuslokale sperren zu. Gasthäuser finden keine Arbeitskräfte. Die Gastronomie ist im Umbruch. Wer hat noch Lust, nach dem ultimativen Geschmack zu suchen? Werden Koch- und Servicebrigaden gar durch Roboter ersetzt?
Im Gasthaus ,Apfelbaum‘ scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dann wird der syrische Hilfskoch erstochen. Die Wiener Journalistin Mira Valensky und ihre Freundin Vesna Krainer auf der Jagd durch Gourmettempel, Gastro-Klischees und die Macht der öffentlichen Meinung.

 

Im Café Museum liest Autor Markus Deisenberger ab 18 Uhr bei uns aus aus "Winter in Wien".


Hier erfahren Sie mehr zur Kriminacht.

(c) Autorenfoto: Daniela Zedda